PROJECT 201802

INTERSPECIES CANNIBALISM

INTERSPEZIESKANNIBALISMUS



English translation will be added soon. /p 03.05.2019

        Das Projekt startete mit der Verschriftlichung meiner Gedanken zum Kannibalismusbegriff, die sich beziehen auf die Frage nach der Moral des konsensuellen Kannibalismus, aber auch auf die Frage nach der Problematik des Kannibalismusbegriffs als moralisierendes und herabsetzendes (Barbarians and the Civilized) kolonialistisches Erbe.
        Im weiteren Verlauf bildete sich ein Vortrag heraus, der einen Zwischenstand des Projekts markieren sollte, und Möglichkeiten bieten, in einen Austausch zu treten, damit die Arbeit präzisiert werden kann. Im Folgenden findet sich die Dokumentation (Audio) dieses Vortrags sowie der anschließenden Fragerunde.
        Es fand weiters ein Experiment, eine künstlerisch-forschende Performance statt, die Videodokumentation dieser findet sich hier ︎






Vordiplom an der Kunsthochschule für Medien Köln am 10.10.2017
Prüferinnen:  Prof. Dr. Lilian Haberer, Prof. Ute Hörner